TSV Gruibingen e.V. 1925

Herzlich willkommen auf den Seiten des TSV Gruibingen ... sei dabei !

Ankündigung Gruibinger Feschdtage 27. - 29. Juni 2025

Der Countdown läuft: In genau einem Jahr feiert die Gemeinde Gruibingen das 100-jährige Jubiläum des TSV Gruibingen und wird zeitgleich mit dem MV Gruibingen Gastgeber des 72. Tälesmusikertreffens sein.
Das ist Anlass für ein groß angelegtes, dreitägiges Festwochenende unter dem Namen „Gruibinger Feschdtage“, welches vom 27. bis 29. Juni 2025 in der Sickenbühlhalle Gruibingen und rundherum stattfinden wird.
Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus. Daher wurde bereits im Frühjahr 2023, über zwei Jahre im Vorfeld, ein Planungsteam aus über 20 ehrenamtlichen Mitgliedern des TSV und MV Gruibingen gegründet.
Im April 2023 fand das Kick-off zum „Projekt 2025“ in Form eines ganztägigen Workshops unter der professionellen Leitung des WLSB (Württembergischer Landessportbund e.V.) Stuttgart statt. In mehreren Kleingruppen wurde gemeinsam ein Projektplan für die kommenden beiden Jahre erarbeitet und eine geeignete Projektstruktur mit zentraler Projektleitung sowie vier Projektteams definiert.
Die Projektleitung übernehmen TSV-seitig Roland Bäuerle und Robert Zühlke, seitens des Musikvereins stehen Thorsten Zanker und Christina Wörz in der Projektleitung. Die vier Projektteams bestehen jeweils aus Mitgliedern des TSV und MV, die vereinsübergreifend an der gemeinsamen Planung und Umsetzung der Gruibinger Feschdtage zusammenarbeiten.
Für solch eine Großveranstaltung gibt es viel vorzubereiten: Das Team „Eventplanung“ stellt das Programm für die drei Festtage zusammen. Dabei ist ein Party-Abend mit der Live-Band “Rockspitz” als Auftakt geplant, ein Familientag mit Sportprogramm, ein feierlicher Jubiläumsabend zum 100-jährigen Bestehen des TSV und natürlich das Tälesmusikertreffen inklusive großem Umzug. In direkter Zusammenarbeit steht vor allem das Team „Technik/ Logistik/ Sicherheit“, welches sich um sämtliche technische Ausstattung, den Transport aller benötigten Materialien und das Sicherheitskonzept der Veranstaltung kümmert. Auch das Team „Bewirtung & Hygiene“ steht hierzu in enger Abstimmung. Die Gäste werden über die drei Tage mit einem kulinarischen Angebot aus verschiedenen warmen und kalten Speisen und Getränken bewirtet. Das Team „Marketing & PR“ bereitet parallel zu allen Aktivitäten der operativen Teams diverse Werbemittel und potenzielle Werbekanäle vor und übernimmt die Abstimmung mit den Sponsoren.
Bis zur Veranstaltung im Juni 2025 wird das Team regelmäßig über die Projektfortschritte informieren. Wer sich einem der genannten Organisationsteams anschließen oder als offizieller Sponsor mit dem Team in Kontakt treten möchte, kann sich gerne über info@feschdtage.de bei den Organisatoren melden.
Wir freuen uns schon jetzt auf 3 Tage Party, Sport & Musik bei den Gruibinger Feschdtagen 2025!