TSV Gruibingen e.V. 1925

...sei dabei

187900392


Herzlich Willkommen beim TSV Gruibingen e.V.

 

Wir freuen uns, Sie auf unserer neuen Homepage begrüßen und informieren zu dürfen.

 

 


In eigener Sache.....


VIELE SCHAFFEN MEHR und deshalb brauchen wir euch!

In diesem Jahr steht ein ganz besonderes Highlight für uns an: die nur alle vier Jahre stattfindende Weltgymnaestrada. Das große internationale Turnfestival ist dieses Mal in Voralberg zu Gast. Wir sind stolz, ein Teil der deutschen Delegation sein zu dürfen und freuen uns außerordentlich, zahlreiche SportlerInnen und Besucher aus den unterschiedlichsten Nationen mit unseren Auftritten zu begeistern. Die Teilnahme ist allerdings auch mit zahlreichen Kosten verbunden.

Unterstützt uns deshalb gerne bei unserem Projekt im Rahmen der Crowdfunding-Aktion der Volksbank Göppingen und helft uns dabei, unsere Teilnahme an der Weltgymnaestrada 2019 in Dornbirn zu ermöglichen. Egal welcher Betrag - wir freuen uns wahnsinnig darüber!

Und das Beste an der Aktion: die Volksbank verdoppelt aktuell alle Spenden. Für unsere Unterstützer haben wir natürlich auch einige Dankeschöns vorbereitet. Diese findet ihr neben weiteren Informationen zum Projekt und dem Spenden-Feld auf unserer Projekt-Seite:

https://voba-gp.viele-schaffen-mehr.de/unser-weg-zur-weltgymnaestrada

 Eure New Generation Dance Company des TSV Gruibingen


ACHTUNG : Momentan kein Break-Dance-Training !! 


 

 TISCHTENNIS für Kinder und Jugendliche

Montags, 18.00 bis 19.00 Uhr, Sickenbühlhalle




DS-GVO  ( Datenschutz - Grundverordnung )

Liebes Vereinsmitglied, liebe/r Kursteilnehmer/in, liebe/r Interessierte/r,

auch bei uns im TSV Gruibingen e.V. 1925 gehen wir sorgsam mit ihren Daten um und der Schutz ihrer personenbezogenen Daten ist uns wichtig. Daher wollen wir Ihnen mit der unter: Startseite / Schutz personenbzogener Daten /  hinterlegten Erklärung  einen Überblick über die Verarbeitung der Daten von Mitgliedern und Kursteilnehmern durch den TSV Gruibingen e.V. und Ihre Rechte aus dem Datenschutzrecht geben.

Die Rechte sämtlicher Fotos, die wir veröffentlichen, liegen beim Verein.                            Abgelichtete Einzelpersonen haben der Veröffentlichung zugestimmt.

Mit sportlichen Grüßen, Elke Bötzel. ( Vorsitzende TSV Gruibingen e.V. Marketing )

 




Kickboxen

 

 







Der TSV Gruibingen freut sich über seinen frisch gebackenen Kickbox-Landesmeister in der Gewichtsklasse bis -79 kg, Simon Banzhaf. Nachdem Simon bereits im November 2016 deutscher Vizemeister in Frankfurt wurde, gibt es nun erneut Grund zum Feiern. Bei den baden-württembergischen Landemeisterschaften am 18.02.2017 in Stuttgart konnte sich unser Simon klar durchsetzten. Im Finalkampf, der von beiden Seiten mit entsprechender Härte und guter Technik geführt wurde, dominierte der Gruibinger Kämpfer seinen Gegner aus Schönbuch klar. Der Kampf wurde in der dritten Runde durch TKO vom Kampfrichter, der damit ein sehr gutes Auge bewies, abgebrochen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem herausragenden Erfolg vom TSV Gruibingen.

 











Rhönrad

3-mal Gold und 2-mal Silber ! 

Am letzten Sonntag, 12.Februar 2017 fand in der Strut-Halle in Bezgenriet die Gaumeisterschaft im Rhönradein­zelturnen statt. Die 4 Vereine im Turngau Staufen, die Rhönradturnen in ihrem Angebot haben (Bezgenriet, DJK-Göppingen, Gruibingen und Kuchen) schickten 24 Turne­rinnen nach Bezgenriet um sich in der Landesklasse für das Landesfinale am 11.3.2017 in Gruibingen (!) zu quali­fizieren und um die Kreis- bzw. Gaumeister in den jeweili­gen Altersklassen zu ermitteln.

Der TSV-Gruibingen ist mit 5 Turnerinnen angetreten. In der Landesklasse der 13 bis14 jährigen musste eine Kür mit 8 Einzelübungen gezeigt werden. Es qualifizierten sich Sarah Seibold (Gold mit 5,5 Punkten) und Joline Jach­mann (Silber mit 4,9 Punkten) für das Landesfinale in Gruibingen.

In der Gauklasse wurde eine Pflichtfolge mit 4 genau fest­gelegten Übungen geturnt, danach eine Kür mit 8, selbst zusammengestellten Übungen. Bei den 11 bis 12 jährigen gewann Kim Stribny mit 7,65 Punkten Gold, bei den 13 bis 14 jährigen Denisa Aniculesei mit 7,95 Punkten Silber und bei den 15 bis 16 jäh­rigen holte Jessica Geiger mit 8,25 Punkten noch einmal Gold.

Angespannt bis in die Haarspitzen und voll konzentriert turnten alle Gruibinger Mädels ihre Übungen. Die oberen Treppchenstufen und das „Edelmetall“ sind der Lohn für viele Übungsstunden mit „Blasen“ und „blauen Flecken“. Hoffentlich macht Euch das Rhönradturnen auch weiterhin so viel Spaß.

Der Verein gratuliert Euch ganz herzlich zu diesem Erfolg!

 Schon heute laden wir die Gruibinger Bürger und alle Inte­ressierten ein, am Samstag den 11.3.2017 in der Sicken­bühlhalle beim Württembergischen Einzel-Finale im Rhön­radturnen zuzuschauen. Wir erwarten Turnerinnen und Turner aus ganz Württemberg und sind auch mit zwei Gruibinger Turnerinnen dabei. Für‘s leibliche Wohl ist ge­sorgt.

 

 


 



   

Diese Seite ist noch im Aufbau

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

 Regelmäßig können Sie neue Inhalte auf unserer Homepage entdecken, deshalb:

besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Unsere Kontaktdaten: TSV Gruibingen e.V. 1925  Geschäftstelle Mittelbronnenteich  73344 Gruibingen